Zum Inhalt springen

Mobile Lösung für den Serviceaußendienst – 2Bmobil*Service

Mit 2Bmobil*Service stehen Ihren Technikern die benötigten Informationen für die tägliche Arbeit jederzeit und überall zur Verfügung. Leistungen, Materialien, Bestellungen sowie Arbeits- und Fahrtzeiten können direkt in der App erfasst werden – natürlich auch offline!

Nutzerlizenz & Kommunikation

Eine Lizenz beinhaltet die Anwendungssoftware 2Bmobil*Service sowie die Kommunikationssoftware 2BCentralConnect. Die Anwendungssoftware wird als iOS-, Android- oder Windows 10-App auf den Smartphones, Tablets oder Laptops Ihrer Techniker installiert und bildet sämtliche servicerelevanten und außendienstspezifischen Prozesse zentriert in einer mobilen Oberfläche ab. Die Kommunikationssoftware dient der Synchronisation und damit dem gesicherten Datenaustausch zwischen mobilem Gerät und dem zentralen Server. Dank nahtloser Integration in Ihre IT-Landschaft schafft 2Bmobil*Service durchgängige Prozesse und eine ständige Datenverfügbarkeit für Ihre Mitarbeiter im Außendienst.

Anwendungssoftware für Techniker

Die Anwendungssoftware 2Bmobil*Service beinhaltet die folgenden Standardmodule:

  • Management von Kunden und Anlagen
  • Kartenansicht inklusive Navigation
  • Auftragsbearbeitung inklusive Leistungs- und Artikelerfassung
  • Wagenlagerverwaltung
  • Dokumentenmanagement (Prüfprotokolle, Anleitungen etc.)
  • Dynamische Checklisten
  • Serviceberichte inklusive Unterschrifterfassung
  • Fotoerfassung
  • Arbeitszeit- und Reisekostenerfassung
  • Reporting, Historien und Auswertungen

Kommunikationssoftware für Datenaustausch 

Die Kommunikationssoftware 2BCentralConnectumfasst die folgenden Leistungen:

  • Synchronisationssoftware zum gesicherten Datenaustausch zwischen mobilem Gerät und zentralem Synchronisations-Server
  • Push-Funktionalität zum Versenden von Daten aus der Zentrale an die mobilen Geräte (GPRS- bzw. UMTS-Anbindung der mobilen Geräte erforderlich)

Wartung & Kundenhotline

Die Wartung und der Support der Lösung 2Bmobil*Servicesowie der Komponente 2BCentralConnect wird von GML über einen Software-Pflegevertrag angeboten:

  • kostenlose Hotline zur Betreuung (2nd-Level-Support)
  • kostenlose Updates der 2Bmobil-Programme

Preisgestaltung

Es handelt sich um eine Nutzerlizenz, die je Servicetechniker zu erwerben ist. Der Kaufpreis je Lizenz ist abhängig von der Anzahl der mobilen Anwender. Im Preis enthalten ist die Nutzung der Standardfunktionen. Es entstehen zusätzlich Projektkosten für die Installation, Ersteinrichtung sowie individuelle Anpassungen nach Aufwand. Die jährliche Wartung wird mit 17,5% des jeweiligen Lizenzpreises berechnet.

Zahlungskonditionen

Die genannten Preise verstehen sich netto, zuzüglich der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Rechnungsstellung für den einmaligen Lizenzkauf erfolgt zu 50% bei Beauftragung und 50% bei Installation. Rechnungsstellung für Projektkosten erfolgt in Teilschritten bei Leistungserbringung. Rechnungsstellung für Wartung und Support erfolgt jährlich im Voraus. Zahlungsziel 10 Tage netto.

Datenschutz

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung