Anwender auf dem Marktplatz für digitale Arbeit

Was ist der „Marktplatz für digitale Arbeit“ überhaupt?

Der Marktplatz ist eine B2B Platform für digitale Supportlösungen im technischen Außendienst. Für Arbeitende in Handwerk, Service und Wartung, Instandhaltung, Installation, Montage, Inspektion und Audit.

Auf dem Marktplatz für digitale Arbeit bringen wir die Anbieter von digitalen Supportlösungen mit den Anwendern zusammen.

Sie als Anwender finden hier zum Beispiel mobile Anwendungen zur Dokumentation wie Tagesberichte, Checklisten oder Befundung. Oder eine Dienstleistung zur Erkundung des Einsatzorts, damit Sie wissen, was im Einsatz auf sie zukommt. Sie finden aber auch Unterstützung bei der Einführung einer Lösung, damit Ihr Invest sich auch lohnt. Oder VR/AR Lösungen zur ortsunabhängigen Anleitung. Oder vernetzte Werkzeuge. Gerne suchen wir für Sie auch die Lösung einer bestimmten Fragestellung.

Unser Anspruch: Wir finden für Sie die beste digitale Unterstützungslösung für jeden Abschnitt des Einsatzes – oder für alle. Und wir helfen bei der Einführung.

Sie sind kein Anwender, sondern Lösungsanbieter? Ihre Vorteile erläutern wir auf der Seite für Anbieter.

Die digitale Service Chain

Warum sollte ich mich registrieren?

Als registrierter Anwender können Sie sich wesentliche besser informieren, weil die Details und Preise der Produkte nur für registrierte Geschäftskunden verfügbar sind.

Auch die unterstützenden Funktionen des Marktplatz sind registrierten Anwendern vorbehalten.

Übrigens: für Sie als Anwender ist die Nutzung des Marktplatz kostenfrei.

Was kann ich als Anwender hier tun?

Lösungen finden

Im Marktplatzbereich werden verschiedene Produkte angeboten, die in einem oder mehren Einsatzabschnitten helfen können. Wählen Sie aus den Filtern Produktart, Branche, Anwendungsbereich, Schlagworte und Einsatzabschnitt und finden Sie passende Produkte.

Der Kaufprozess läuft dabei einfach und intuitiv, wie Sie es von jedem online Shop gewöhnt sind. Der Kauf ist ausschließlich auf Rechnung möglich, die Sie zusammen mit der Auftragsbestätigung direkt vom Anbieter erhalten.

Wir möchten den Zugang zu digitalen Lösungen so einfach wie möglich machen.

Unsere beliebtesten Produkte zur Zeit:

Information und Beispiele aus der Praxis

Informieren Sie sich über verschiedene digitale Unterstützungsmöglichkeiten in unserem Blog „Rund um Arbeit 4.0„. Hier stellen wir Ihnen verschiedene Anwendungen und Lösungen vor, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Weil es bei Digitalisierung häufig um Vernetzung geht, erleichtern die Lösungen Ihnen meistens den Arbeitsalltag sowohl auf der Baustelle als auch im Büro.

Beispiel gefällig? Konkrete Anwendungsfälle finden Sie in unseren Erfolgsgeschichten.

Natürlich bieten wir beides auch als email-Newsletter an. Bleiben Sie auf dem Laufenden, wie neuste Entwicklungen und Technologien für den technischen Außendienst angewendet werden können.

Erfahrungen teilen

Andere Marktplatzbesucher freuen sich besonders über Ihre konkreten Erfahrungen mit digitaler Arbeit. Teilen Sie Ihre Erfahrungen und reichen Sie einen Betrag ein.

Sie suchen etwas Bestimmtes?

Sie haben eine bestimmte Aufgabe oder Fragestellung zur Digitalisierung, finden aber auf dem Marktplatz nicht die richtige Lösung?
Kein Problem! Schreiben Sie einfach auf, was Sie brauchen. Unserer Anbieter werden über Ihren Bedarf informiert und Sie erhalten passende Angebote.