Remote Service Pilotprojekt

All-Inclusive Pilotprojekt in drei Phasen mit zwölf Projektschritten zur erfolgreichen Implementierung. Auf Ihre Anforderungen abgestimmte Remote-Service-Technologie sowie ein Projektmanagement mit Augenmerk auf Ihren maximalen Effizienzgewinn.

Einmalig:  29.999,00 zzgl. MwSt.

Mit dem Pilotprojekt bekommen Sie eine maßgeschneiderte Remote Lösung für Ihren technischen Service. Inkl. allem, was zum erfolgreichen unternehmensweiten Roll-Out nötig ist.

Was ist das Remote Service Pilotprojekt?

Es erfordert mehr als nur das Verteilen von Nutzerzugängen, um einen Arbeitsprozess erfolgreich zu digitalisieren oder weiterzuentwickeln. Es geht darum, Ihre Mitarbeitenden von Anfang an mitzunehmen und die neue Lösung in ihre bestehende Infrastruktur und Unternehmenskultur einzupassen

Darum bekommen Sie mit dem Pilotprojekt nichts von der Stange, sondern auf Ihre Anforderungen abgestimmte Technologie sowie ein Projektmanagement mit Augenmerk auf Ihren maximalen Effizienzgewinn. Dabei begleiten wir Sie umfassend. Und zwar so lange, bis die Lösung angepasst ist, die Schnittstellen funktionieren, der Prozess erprobt ist und Lernressourcen zur Verfügung stehen.

Damit Sie sich weiter ungestört um ihr Tagesgeschäft kümmern können, kümmern wir uns um alle Details. Und wenn Sie einmal Fragen oder Schwierigkeiten bei der Nutzung haben, sind wir natürlich für Sie da. Telefonisch, per remote Videosupport, per remote Desktop oder bei Ihnen vor Ort.

Remote Service Lösungen im Überblick

Mit dem Pilotprojekt bekommen Sie alle oben beschriebenen Leistungen zur Anpassung und Implementierung einer der folgenden Lösungen. Nicht das, was Sie brauchen? Auch Lösungen für individuelle Szenarien setzen wir nach Ihren Vorstellungen um. Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an. Alles weitere klären wir im persönlichen Gespräch.

Remote Support für den technischen Service

Unterstützen Sie Ihre ServicetechnikerInnen mit Remote Video Support.

  • Viel effizienter als telefonischer Support.
  • Keine Missverständnisse: Dank Smart Glasses im Außendienst kann sich auch der Support in der Zentrale ein unmittelbares Bild machen.
  • Mittels AR Annotationen leitet der Support Ihren Mitarbeitenden vor Ort optimal durch den Prozess.
  • Dokumente können direkt eingesehen werden.

Remote Befundaufnahme im Kundendienst

Betreuen Sie Ihre KundInnen mit Remote Befundungen.

  • Heben Sie Ihren Kundenservice auf ein fortschrittliches Niveau.
  • Keine Voraussetzungen: Jeder Kunde trägt ein Smartphone bei sich.
  • Einfacher waren Troubleshooting und persönliche Betreuung noch nie.
  • Ihr Mitarbeitender sieht das Problem auf seinem Bildschirm vor sich. Ihr Kunde sieht Ihren Mitarbeitenden auf dem Display und kann den Augmented-Reality-Hinweisen ganz leicht folgen.

Für unsere Remote Service Lösungen verwendete Technologien

Ausgewählt und optimiert anhand der besonderen Anforderungen im technischen Service. Für den Einsatz in Instandhaltung, Wartung, Reparatur, Fertigung und technischem Kundendienst. Ob Sie in der Energiewirtschaft, im Anlagenbau oder in anderen industriellen Branchen tätig sind – wir haben die richtige Ausstattung für Sie.

Was kann die Remote Service Plattform SHARE?

  • Full HD Video und Audio Konferenzen, auch bei geringer Bandbreite
  • mehrere Teilnehmer arbeiten auf Distanz zusammen, als seien sie vor Ort
  • Augmented Reality Einblendungen und Annotationen
  • Whiteboard Funktion auf Standbildern, ideal bspw. zur Analyse von Mängeln oder Troubleshooting
  • für Berichte und Wissensmanagement: On-the-go-Dokumentation mit Screenshots und Videoaufzeichnungen inklusive Annotationen
  • Integration in bestehende Systeme dank leistungsstarker API
  • Identifikation und Informationsabruf von Maschinen und Anlagen mit QR Codes
  • externe Nutzer wie Kunden oder Lieferanten können eingeladen werden
  • Verwaltung von Nutzerrollen und -rechten, Zuweisung zu Teams und Cases
  • läuft auf allen Endgeräten, auch und gerade Smartphones und Datenbrillen
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